zurück
Coupons / News
JANDEAL ImagefilmHeaderbild 950x500 Jan Deal die Geschichte einer gr nen gewieften M we
Zum Hören und Staunen

Jan Deal – die Geschichte einer grünen, gewieften Möwe

Zum hören und staunen

Es war einmal… eine raffinierte grüne Möwe. Und sie hieß Jan Deal. Was den Vogel, mal abgesehen von seinem ungewöhnlichen Gefieder, so besonders macht? Hör dir jetzt seine Geschichte an.

Komm mit auf eine kleine Zeitreise: Einfach den Playbutton klicken. Und schon kannst du auf den Spuren von Jan Deal wandeln.

Du willst Jans Geschichte gerne nachlesen?
Viel Spaß dabei!

Es war der 1. Oktober 1958. In Bremerhaven herrschte Ausnahmezustand. Denn an diesem Tag trafen zwei Legenden in der Seestadt ein: Elvis Presley landete mit dem Truppentransporter, der „USS Randall“, an – und mit ihm vermutlich auch Jan Deal, die grüne Möwe. Zumindest wurde sie zu dem Zeitpunkt zum ersten Mal über der Columbuskaje gesehen.

Immer gut für einen Coup – Jan Deal

Anfangs glaubte man den ersten Augenzeugen nicht, als sie von diesem ungewöhnlichen Vogel berichteten. Sie hätten wohl nen Vogel. Doch nach und nach wurde die grüne Möwe von immer mehr Menschen gesichtet: Der freche Jan stibitzte sich nämlich häufiger etwas zu futtern. Und dabei kannte er keine Scham. Er mopste das frisch gekaufte Schokoeis oder das saftige Fischbrötchen schon mal direkt aus der Hand. Jan hatte einfach ein Auge für eine gute Gelegenheit. Sehr zur Verblüffung der Männer, Frauen und Kinder. Sie schauten ihm stets verdattert hinterher, wenn ihm wieder einmal ein Coup geglückt war. Und so kam es, dass sich die Geschichten um die grüne, gewiefte Möwe wie ein Lauffeuer zwischen Bremerhaven und Cuxhaven verbreiteten.

Eine Legende – gestern, heute, morgen

Noch heute sprechen die Leute von Jan. Nämlich immer dann, wenn sich eine hungrige Möwe auf raffinierte Art etwas zu essen ergattert. Das kann ja nur ein Nachfahre der fliegenden Legende sein. Schließlich wusste der raffinierte Vogel immer ganz genau, wie er sich einen Vorteil sichert. Ein schlaues Kerlchen, dieser Jan Deal.

Du willst dir auch einen Vorteil sichern? Dann jetzt die App kostenlos downloaden und sparen.

Http pluspng com img png download on app store png open 2000 1 1024x304 Jan Deal die Geschichte einer gr nen gewieften M we
2560px Google Play Store badge EN svg 1024x302 Jan Deal die Geschichte einer gr nen gewieften M we

Weitere Artikel